Zum ersten Mal im Hotel Vier Jahreszeiten: Im Grill werden fünf feine Gänge zum Alles-inklusive-Preis von 54,50 Euro pro Person serviert.

Hamburg. An der Alster scheiden sich die Geister: Manche Hamburger schwören auf das Hotel Atlantic und seine Küche, andere lassen nichts auf das Vier Jahreszeiten kommen. Das neue LIVE-Menü hebt die geistige Grenze auf und lädt geneigte Genießer ein, ihre Horizonte zu erweitern: Nachdem sie schon mehrfach unschlagbar günstig rechts der Alster im Atlantic schlemmen konnten, stehen jetzt linksseitig fünf geniale Gänge inklusive Weinen, Wasser und Kaffee zum Komplettpreis von 54,50 Euro auf dem Programm. Die kulinarische Verführung im altehrwürdigen Jahreszeiten-Grill ist die LIVE-Menü-Premiere für das Hotel Vier Jahreszeiten.

Wobei altehrwürdig gewiss nur für den Saal des Hauses am Neuen Jungfernstieg und sein atemberaubend schönes Art-déco-Ambiente der 1920er-Jahre gilt. Denn in der Küche gibt seit einigen Wochen ein ebenso engagierter wie einfallsreicher junger Mann den Ton an: Simon Stirnal (26), der zuvor die kreative Karte im Doc Cheng's eine Etage unter dem Grill ganz maßgeblich mitgeprägt hat. Für das LIVE-Menü, das er seinen Gästen vom 17. September an gut sechs Wochen lang serviert (siehe unten), hat er ein paar Preziosen ersonnen, die perfekt mit den von Weinpartner Gerd Rindchen (Rindchen's Weinkontor) ausgesuchten Gewächsen harmonieren. Stellvertretend für das aromatische Aha-Erlebnis sei hier von einem Zwischengang geschwärmt: dem gegrillten Knurrhahnfiet in Champagnerschaum auf Safranrisotto. Auf den Punkt gegart, zart, aber mit Biss und den Safrannoten ein umwerfendes Geschmackserlebnis. Von solch kongenialer Begleitung zu seinem Chablis dürfte Burgund-Winzer Jean Durup immer geträumt haben ...

Träumen sollten Sie allerdings nicht, sondern handeln - und schnell reservieren. Einmal mehr wird Geduld beim Telefonieren angebracht sein: Ein neues Partnerrestaurant und ein exzellentes Menü führen in der Regel zu großem Ansturm. Also: nicht entmutigen lassen, wenn das Besetztzeichen zu hören ist; und halten Sie Alternativen zu Ihrem Wunschtermin bereit. Es lohnt sich!