Das stylish-kuschelige Lokal in gemütlichem Ambiente ist perfekt für Fans der gehobenen deutschen Küche. Ob Schnitzel oder Flammkuchen - satt wird man im Café Restaurant Hirsch am Abendrothsweg 55 auf jeden Fall.

Hamburg. Ein Hirsch im Abendroth. Den gibt es auch in der Großstadt Hamburg zu sehen. Nun ja, eher zu betreten: Das Revier des Restaurant Hirsch liegt am Abendrothsweg in Hoheluft-Ost.

Riesen-Schnitzel

Zugegeben, das war jetzt ein bisschen bemühte Lyrik. Dafür klappt der Übergang besser: Denn das übertellergroße Wiener Schnitzel mit lauwarmem Kartoffel-Gurken-Salat, auf der Speisekarte völlig zu Recht als "Hirschs Klassiker" anmoderiert, ist ein Gedicht - und seine 17,50 Euro wert.

Der Flammkuchen "Elsässer Art" mit Zwiebeln, Speck und Schmand (7,50 Euro), den der Herr am Nachbartisch noch vor sich hat, sieht allerdings auch gut aus. Alles klingt lecker auf der wohl-sortierten Karte. Hätte ich nach dem Schnitzel noch Hunger (ist und bleibt Konjunktiv....), ich würde wohl die Creme bruleé mit Limonen-Buttermilcheis und Balsamico-Himbeeren (7,50 Euro) probieren.

Modern aber kuschelig

Aber man muss sich ja auch noch was für den nächsten Besuch aufheben. Und der kommt bestimmt. Zu schön sitzt man an einem lauen Sommerabend draußen auf der kleinen Terrasse - entweder zum Wein (Riesling oder Chardonnay kosten 5 Euro das Glas) in den gemütlichen Lounge-Möbeln oder zum Essen an den weiß gestrichenen Biertischen. Und auch drinnen, in dem stylish-kuscheligen Lokal mit den weißen Holzstühlen, den Kerzenleuchtern und den künstlerisch dekorierten Weinflaschen trifft sie sich gern, die lässig-schicke Nachbarschaft aus Hoheluft-Ost, das gefühlt ja immer schon ein bisschen Eppendorf ist.

Café Restaurant Hirsch, Abendrothsweg 55, 20251 Hamburg, Telefon 280 76 71, www.cafe-hirsch.com

Entdecken Sie Top-Adressen in Ihrer Umgebung: Restaurants in Hamburg-Hoheluft