Chic in der City: Am 26. und 27. März können Kundinnen die neusten Trends shoppen und ihre Nägel stylen lassen.

Für 2011 prophezeite Claudia Feldenkirchen in einem Interview mit „Textilwirtschft“: „Es wird schicker, eleganter, angezogener. Die Frauen haben wieder Lust, sich hübsch und schick zu machen.“ Das Mode-Statement der Hamburger Ladeninhaberin zielt ganz klar gegen den alles dominierenden Jeans- und Karohemd-Look der vergangenen Jahre. 1999 startete Feldenkirchen in Hamburg mit einem Mix aus Designer- und kommerziellen Kollektionen, zwischen Prada und Zara. Premium Denim bildete einen Schwerpunkt. Natürlich seien Jeans noch immer ein großes Thema, aber auch die sähen eher nach Leggins aus und seien weniger gewaschen. Lässige Chinos und Röhrenhosen seien noch immer ihr Bestseller.

Aber mittlerweile sind auch Kleider und Blazer wieder stark nachgefragt. Mit traditionellen Labels wie Givenchy, Céline und Diane von Furstenberg will Claudia Feldenkirchen „weg von dem ganzen L.A.-Thema“, hin zu mehr schlichter Eleganz, die ja auch ganz typisch sei für Hamburg. An diesem Wochenende will sie die Hamburgerinnen beim Aufhübschen unterstützen: Beim „Weekend Polishing“ werden nicht nur die aktuellen Frühjahr/Sommertrends 2011 präsentiert, sondern auch die Nägel der Kundinnen farblich darauf abgestimmt gestylt. Die Aktion „Get your nails done“ läuft am Sonnabend und Sonntag jeweils von 13 bis 18 Uhr. (val)

Feldenkirchen women, Poststraße 51, 20354 Hamburg, Tel. 35 71 07 78, women@feldenkirchen.de