Alle wichtigen Ansprechpartner unter einem Dach finden Jugendliche bis 25 Jahren an den Standorten Mitte, Harburg, Nord, Altona und Eimsbüttel, im November gehen Wandsbek und Bergedorf an den Start. Hier findet ihr Beratung und Unterstützung.

Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 12 Uhr; sowie am Donnerstag von 16 bis 18 Uhr.

Ein übersichtliches Faltblatt steht als Download zur Verfügung.

Zentrale Anlaufstellen Mussten Ratsuchendebislang verschiedene Adressen aufsuchen, sich etwa an den Bezirk, die Agentur für Arbeit, das Jobcenter team.arbeit.hamburg oder das Hamburger Institut für Berufliche Bildung wenden, stellen die Jugendberufsagenturen nun zentrale Anlaufstellen dar.

Das junge Angebot – die erste Jugendberufsagentur öffnete im September 2012 – sorgt für Aufmerksamkeit. Mehr als 100 Mal wurde das Hamburger Konzept von anderen Bundesländern oder aus dem Ausland bereits angefragt. Die Hamburger Idee mausert sich somit sogar zum Exportschlager.

www.hamburg.de/jugendberufsagentur