Manches Verhalten hat man seit Kindheitstagen nicht abgelegt: Manchmal kann es hilfreich sein, sich dann Hilfe zu holen.
Manches Verhalten hat man seit Kindheitstagen nicht abgelegt: Manchmal kann es hilfreich sein, sich dann Hilfe zu holen. © Jens Kalaene/dpa/dpa-tmn
Mira C. Mühlenhof: Lass die Schatten der Schulzeit hinter dir: Wie sich dein Leben verbessert, wenn du dein Schultrauma erkennst und loslässt.
Mira C. Mühlenhof: Lass die Schatten der Schulzeit hinter dir: Wie sich dein Leben verbessert, wenn du dein Schultrauma erkennst und loslässt. © mvg Verlag/dpa-tmn
Mira C. Mühlenhof ist Dozentin an der Technischen Universität Braunschweig, Coachin und Buch-Autorin.
Mira C. Mühlenhof ist Dozentin an der Technischen Universität Braunschweig, Coachin und Buch-Autorin. © Darshana Borges/dpa-tmn
Im Sportunterricht immer zuletzt ins Team gewählt worden? In manchen Fällen können sich solche Ereignisse auch später noch auf das Verhalten im Job auswirken.
Im Sportunterricht immer zuletzt ins Team gewählt worden? In manchen Fällen können sich solche Ereignisse auch später noch auf das Verhalten im Job auswirken. © Mascha Brichta/dpa-tmn