Schadenreguliererin Katja Burglin klärt Sachlagen vor Ort im Kontakt mit den Kunden - zur Schadenaufnahme nutzt sie ihr Tablet.
Schadenreguliererin Katja Burglin klärt Sachlagen vor Ort im Kontakt mit den Kunden - zur Schadenaufnahme nutzt sie ihr Tablet. © Alexander Prautzsch/pda-tmn
Schadenregulierer und Schadenreguliererinnen müssen sich mit fachspezifischer Software auskennen.
Schadenregulierer und Schadenreguliererinnen müssen sich mit fachspezifischer Software auskennen. © Alexander Prautzsch/pda-tmn
Als Schadenreguliererin bei der Axa Versicherung ist Katja Burglin für ein Gebiet in Thüringen und West-Sachsen zuständig. Sie bearbeitet Schadensfälle, bei denen der Sachverhalt nicht eindeutig ist.
Als Schadenreguliererin bei der Axa Versicherung ist Katja Burglin für ein Gebiet in Thüringen und West-Sachsen zuständig. Sie bearbeitet Schadensfälle, bei denen der Sachverhalt nicht eindeutig ist. © Alexander Prautzsch/pda-tmn
Geht es darum, Leistungsansprüche von Versicherten zu prüfen, schauen sich Schadenreguliererinnen und Schadenregulierer meist die Situation vor Ort an.
Geht es darum, Leistungsansprüche von Versicherten zu prüfen, schauen sich Schadenreguliererinnen und Schadenregulierer meist die Situation vor Ort an. © Alexander Prautzsch/pda-tmn
Katja Burglin bearbeitet Schadensfälle, bei denen der Sachverhalt nicht eindeutig ist. Sie entscheidet über Leistungsansprüche, berechnet Versicherungsleistungen und kann Zahlungen anweisen.
Katja Burglin bearbeitet Schadensfälle, bei denen der Sachverhalt nicht eindeutig ist. Sie entscheidet über Leistungsansprüche, berechnet Versicherungsleistungen und kann Zahlungen anweisen. © Alexander Prautzsch/dpa-tmn
Ein abstraktes, unsichtbares Produkt bekommt durch Katja Burglin ein Gesicht: Sie bearbeitet Schadensfälle von Versicherungsnehmern.
Ein abstraktes, unsichtbares Produkt bekommt durch Katja Burglin ein Gesicht: Sie bearbeitet Schadensfälle von Versicherungsnehmern. © Alexander Prautzsch/pda-tmn
Zuhören, erklären, im Zweifel Trost spenden: Katja Burglin, Schadenreguliererin bei der Axa Versicherung, hat häufig mit Menschen in emotionalen Situationen zu tun.
Zuhören, erklären, im Zweifel Trost spenden: Katja Burglin, Schadenreguliererin bei der Axa Versicherung, hat häufig mit Menschen in emotionalen Situationen zu tun. © Alexander Prautzsch/pda-tmn