Am 26. Oktober findet zum dritten Mal der Hamburger Talent Day Medien + IT statt.

Eingeladen sind Schüler der 10. bis 13. Klassen sowie der Medien- und IT-Berufsfachschulen. Zwischen 10.30 Uhr und 16.30 Uhr können sie sich bei mehr als 80 Unternehmen der Medien- und IT-Branche über deren Arbeit sowie Job- und Ausbildungsangebote informieren.

Führungen, Workshops, Gespräche und Vorträge wird es geben. Die Teilnehmer können bei maximal drei der 1,5-stündigen Veranstaltungen dabei sein. Die Teilnahme am Talent Day ist kostenlos. Anmelden können sich Jugendliche online.

Auch Unternehmen, die potenziellen Nachwuchs kennenlernen möchten, können sich noch zur Teilnahme anmelden.

Der Aktionstag ist eine bundesweit einmalige Initiative der Stadt Hamburg und der Handelskammer. Organisiert wird der Talent Day Medien + IT von der KWB Koordinierungsstelle Weiterbildung und Beschäftigung, Tel. 040/ 33 42 41-287, E-Mail: talentday@kwb.de

www.talent-day-hamburg.de

www.facebook.com/talentday