Martin Klaffke, 40, ist Professor für BWL mit Schwerpunkt Personal und Organisation an der Hamburg School of Business Administration (HSBA) und leitet das Hamburg Institute of Change Management (HICM). Als Berater und Coach unterstützt er Unternehmen im strategischen Personalmanagement und bei der Gestaltung von Veränderungsprozessen.

Der gelernte Bankkaufmann studierte in Bamberg und im norwegischen Oslo Internationales Management. Bis 2006 arbeitete er bei der Unternehmensberatung Roland Berger.

Lehraufträge erfüllt Martin Klaffke an der Hertie School of Governance in Berlin sowie an der Andrassy Universität in Budapest. Seine Themen sind auch dort Mitarbeiterführung und Change Management.

In seiner Freizeit segelt er gern auf Alster oder Ostsee, fährt Ski und begeistert sich für Kultur, besonders für die Oper.