Alle wichtigen Infos müssen übersichtlich gebündelt und schnell auffindbar sein - Jobangebote, Karrierewege, Adresse und Kontaktperson. Wichtig: Die Ansprechpartner müssen zeitnah antworten.

Gut machen sich Erfahrungsberichte und Beschreibungen der Tätigkeiten von Mitarbeitern. Ein authentischer Ton sorgt für Glaubwürdigkeit. Auch Blogs, angepasst an die Zielgruppe, können gut über den Arbeitsalltag informieren.

Ausgeschriebene Stellen sollten nicht nur Anforderungen beschreiben, sondern auch, was das Unternehmen seinen Mitarbeitern bietet.

Fotos von echten Mitarbeitern geben einen ersten Hinweis auf ein gutes Betriebsklima. Menschen, die in ihrem Arbeitsumfeld mit anderen agieren, sagen mehr aus als das Interview allein am Schreibtisch.

Über Facebook, Twitter, YouTube & Co. ist eine persönliche und unterhaltsamere Ansprache möglich. Umgekehrt können Bewerber auf diesem Weg auch Kontakt zu Mitarbeitern oder anderen Bewerbern aufnehmen und sich ein Bild von der Firma machen.