Einen guten Einstieg in das Thema Logistikausbildung bietet die Homepage der Initiative "Logistik Lernen Hamburg". Auf der Seite finden Interessierte Infos zur Branche, zu Berufsfeldern und verschiedenen Bildungswegen in der Logistik. Darüber hinaus bietet die Seite eine Übersicht über die Ausbildungs-, Weiterbildungs- und Studienangebote in Hamburg.

Außer den Bachelor- und Masterstudiengängen sind dort duale Studiengänge und akademische Weiterbildungsangebote mit den wichtigsten Basisinformationen aufgeführt: Kurzbeschreibungen der Studieninhalte, Informationen über Praktika, Studienvoraussetzungen und Studiengebühren.

Auch allgemeine Studiengänge aus den Bereichen Betriebs- und Volkswirtschaftslehre oder den Ingenieurwissenschaften tauchen dort auf, wenn sie den Schwerpunkt Logistik aufweisen.

www.logistik-lernen-hamburg.de