Klaus Falinski, 43, ist gebürtiger Hamburger und seit 1996 bei der Holsten-Brauerei (heute Carlsberg Deutschland Logistik) tätig. Er sagt von sich, er sei "Logistiker aus Leidenschaft".

Nach der Ausbildung zum Seegüterkontrolleur bei der HHLA studierte er Wirtschaftingenieurwesen (Transport und Logistik) in Bremerhaven. Als Schichtleiter arbeitete Falinski im innerbetrieblichen Transport der Holsten-Brauerei und stieg 2005 zum Logistikleiter auf.

Seit 2011 ist er kaufmännischer Leiter der Carlsberg Deutschland Logistik und vor allem für das Logistik-Management der Brauereien in Hamburg und Lübz zuständig. Parallel kümmert er sich um Personalentwicklung und berät die Carlsberg-Gruppe europaweit in Lagerlogistik und Arbeitssicherheit.

Seine Freizeit widmet Falinski seiner Familie, treibt Sport und züchtet alte Obstsorten.