Frank Ickert (60) ist Inhaber des Beratungsunternehmens Ickert Personalkonzepte mit Hauptsitz in Hamburg und Standorten in München und Köln. Als Coach und Berater ist er auf Personalauswahl und -entwicklung spezialisiert. Seit rund zehn Jahren arbeitet er vor allem in der öffentlichen Verwaltung. Auch Wirtschaftsunternehmen gehören zu seinen Kunden. Der gebürtige Berliner hat Theologie, Soziologie und Psychologie in Berlin und Hamburg studiert. Zunächst arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Bundeswehr-Universität in Hamburg, der heutigen Helmut-Schmidt-Uni. 1988 stieg Ickert als Freiberufler bei einer Personalberatung ein. Er wurde von einer großen Versicherung abgeworben, wo er anschließend die Personalentwicklung aufbaute. Anfang der 90er-Jahre gründete er Ickert Personalkonzepte . Er hat zahlreiche psychoanalytische Aus- und Weiterbildungen absolviert, unter anderem zum Psychotherapeuten und Supervisor. Der 60-Jährige ist verheiratet und lebt in Harvestehude. Er kocht gern, hat gern Gäste und hört am liebsten Jazz. Entspannung findet er beim Lesen, im Kino oder im Ferienhaus in Schleswig-Holstein: "Mit viel Ruhe, dank Funkloch."

www.ickert-personalkonzepte.de