Eigentlich war Friedrich Szepansky am Anfang seiner Bundeswehrkarriere Gebirgsjäger . Nach einem 30-jährigen Weg durch Armee und Bundesrepublik "mutierte" er zum Fregattenkapitän, als er im Juli 2008 die Leitung des Marinemusikkorps Ostsee in Kiel übernahm. Zuvor war er seit 1991 nacheinander Chef der Heeresmusikkorps in Würzburg, Berlin und Hannover. 1959 in Garmisch-Partenkirchen geboren, erhielt Szepansky in den Jahren 1978 bis 1980 eine Ausbildung im Fach Gesang bei Kammersänger Franz Nagel in Innsbruck. Nach seiner zeitgleichen Ausbildung zum Offizier in der Gebirgstruppe studierte er von 1981 bis 1986 an den Musikhochschulen Köln und Düsseldorf Dirigieren, Klavier, Komposition und Musiktheorie.

Am 3. Juni führen Friedrich Szepansky und sein Ensemble beim Human Resources Management Campus (HRMC) 2010 einen Workshop durch zum Thema "Führung ohne Worte". Über den zweitägigen Campus für Personalentscheider informiert der Veranstalter von Studnitz Management Consultants.

www.vonstudnitzconsultants.de