"Verkaufen nach der Krise" lautet das Thema der Nordakademie Sales Convention 2010 am 26. Februar. Im Audimax der Hochschule der Wirtschaft in Elmshorn ziehen Fachleute ihre Schlüsse aus der jüngsten Vergangenheit. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Branchen Automobil, Finanzdienstleistung und Gesundheitswesen. Referenten werden unter anderem sein: Wolfgang F. Bussmann, Seniorpartner bei der Unternehmensberatung Mercuri Internatonal, Jürgen Heiko Borwieck, Geschäftsführer von Dräger Medical, Michael Otto, Direktor der Berenberg Bank, und Wilfried Völsgen, Regionalleiter Verkauf & Marketing bei Ford.

Unser Gesprächspartner Prof. Dr. Christian Belz (56) ist Ordinarius an der Universität St. Gallen und leitet seit 1991 das unternehmerisch geführte Institut für Marketing und Handel (IMH) mit derzeit rund 60 Mitarbeitern. Der Autor zahlreicher Fachbücher ist Verwaltungsrat in den Unternehmen Création Baumann, Schulthess Group, Marketing Auditorium und Bolli AG sowie Mitglied im Stiftungsausschuss des Kinderdorfes Pestalozzi. Belz ist verheiratet mit der Anwältin Ruth und hat vier Kinder im Alter von 20 bis 32 Jahren.

Anmeldeschluss ist der 15. Februar. Informationen im Internet unter www.nordakademie.de