Holger Glimm (45) ist Abteilungsleiter beim Zeitarbeitsunternehmen Richter Personalservice. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Hamburg, Kiel und Pinneberg. Glimm kümmert sich vor allem um das Personal für Krankenhäuser in Norddeutschland. In Itzehoe geboren, studiert er nach Abitur und Bundeswehr auf dem zweiten Bildungsweg in Kiel Jura. Seine berufliche Laufbahn beginnt er im Jahr 1990 als Assistent der Geschäftsleitung bei der Drogeriekette Schlecker. Nach drei Jahren wechselt er zum Confiserie-Unternehmen Arko und arbeitet dort im Personalmanagement . Die Geburt seines zweiten Kindes im Jahr 1995 verändert seine persönlichen Prioritäten. Da seine Frau eine sichere Position in einer Bank innehat, widmet sich Holger Glimm für fünf Jahre den Familienaufgaben . Im Jahr 2000 startet er dann sein berufliches Comeback , heuert bei Richter Personalservice an und kümmert sich seitdem in der Niederlassung Hamburg um die Geschäftsentwicklung. Acht Jahre später ist er Abteilungsleiter und sagt von sich: " Mich reizt das Neue . Ich stehe gern vor Herausforderungen und genieße das Erfolgserlebnis." Der überzeugte Familienmensch schaut auf fast 20 Jahre Ehe zurück und singt in seiner Freizeit im Kirchenchor.