Willms Buhse (38) gründete im Februar dieses Jahres in Hamburg die Agentur doubleYUU. Die Unternehmensberatung konzentriert sich auf das Thema Enterprise 2.0. Buhse hat ein Maschinenbau- und ein Wirtschaftsstudium in Hannover und Madrid absolviert. Anschließend promovierte er zum Thema Musikindustrie in München und New York. Schon während seiner Promotion arbeitete er für das Beratungsunternehmen Roland Berger. Im Jahr 1998 heuerte er bei Bertelsmann an. Das Unternehmen schickte ihn als sogenannten Technologie Scout in die USA. Auch dort blieb er der Musikindustrie treu und beschäftigte sich mit Napster und der Entwicklung von Kopierschutztechniken. Im Jahr 2003 wechselte er als Produkt- und Marketingmanager zum Hamburger Softwarehaus CoreMedia - bis er im Frühjahr 2009 sein eigenes Unternehmen gründete. Buhse ist ein international gefragter Redner und Herausgeber der Bücher "Enterprise 2.0 - die Kunst loszulassen" und "Wenn Anzugträger auf Kapuzenpullis treffen - Die Kunst aufeinander zuzugehen". Der angehende Familienvater lebt in Hamburg-Ottensen. Entspannung findet er bei langen Spaziergängen an der Elbe. Seit Kurzem wird er dabei von seinem Labradorrüden Lucky begleitet.