Hannover/Berlin. Die Drogeriemarktkette Rossmann hat Frühstücksflocken der Marke enerBio zurückgerufen. Der Verzehr kann gesundheitsgefährdend sein.

Die Drogeriemarktkette Rossmann hat Frühstücksflocken einer seiner Eigenmarke zurückgerufen. In dem Produkt „enerBio Soja-Flocken“ seien erhöhte Werte von Tropanalkaloiden festgestellt worden. Diese natürlichen Inhaltsstoffe können vorübergehend Sehstörungen, erweiterte Pupillen, Mundtrockenheit oder Müdigkeit hervorrufen.

Betroffen seien 500-Gramm-Packungen mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 12.06.2020, 30.07.2020, 07.10.2020. Der Rückruf gilt in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen.

5ee0840e-4291-11ea-be9f-6e6cd04c4122
© Rossmann | Rossmann

(br)