Essen. Weil sie verschimmelt sein könnten, ruft Aldi Nord Gourmet-Datteln zurück. Kunden werden gebeten, sie in die Filialen zurückzubringen.

Datteln machen viele Weihnachtsplätzchen noch saftiger. Eine Sorte sollte man aber mit Vorsicht genießen. Weil sie verschimmelt sein könnten, haben der belgische Hersteller Lorre NV und der Discounter Aldi Nord „Gourmet Medjoul Datteln“ zurückgerufen. Sie waren bei Aldi Nord verkauft worden.

In den 300-Gramm-Packungen könnten vereinzelt Datteln mit Schimmel befallen sein, teilte Aldi Nord mit – sie sollten vorsichtshalber nicht gegessen werden. Nach Angaben des Konzerns geht es um Packungen mit allen Mindesthaltbarkeitsdaten.

Aldi Nord habe vorsorglich alle Produkte des Herstellers aus dem Verkauf genommen, hieß es weiter. Kunden werden gebeten, die Dattel-Packungen in die Filialen zurückzubringen, der Kaufpreis werde erstattet. (dpa/fmg)

Aldi gegen Lidl - der ultimative Vergleich

weitere Videos