Abendblatt-Test

Kölln-Müsli mit Kurkuma soll an Bollywood erinnern

Lesedauer: 7 Minuten
Miriam Opresnik
Stets auf der Suche nach Kreationen für das Frühstück: Anne-Dore Knaack, Leiterin der Produktentwicklung, und Marketingchef Jörg Büttner.

Stets auf der Suche nach Kreationen für das Frühstück: Anne-Dore Knaack, Leiterin der Produktentwicklung, und Marketingchef Jörg Büttner.

Foto: Thorsten Ahlf / THORSTEN AHLF / FUNKE FOTO SERVICES

Firmen in der Region überraschen mit neuen Produkten. Heute: Neues zum Frühstück aus Elmshorn. Das Urteil fällt gemischt aus.

Hamburg. Sie macht es immer, wirklich immer. Wenn sie im Supermarkt einkauft, im Wartezimmer eine Zeitschrift liest oder Fernsehen guckt. Dann hält Anne-Dore Knaack (55) Ausschau nach neuen Ideen. Nach Trends, die sie aufgreifen kann. Die für eine neue Müslisorte geeignet sind. So war es auch vor mehr als einem Jahr, als sie immer öfter auf das Thema Kurkuma stieß und auf die Idee kam, mit dem Trend-Gewürz ein neues Produkt für die Marke Kölln zu kreieren.

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Wie bekommt man den Geschmack ins Müsli?

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16 neue Produkte gibt es

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Die Konkurrenz schläft nicht

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Zu süß und wenig fruchtig

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