Hamburg . Die großangelegte Werbekampagne des Unternehmens soll unter anderem den Bekanntheitsgrad der Bank steigern.

Um Aufmerksamkeit zu erregen, muss man andere Wege als die breite Masse gehen. Das ist eine nicht ganz unbekannte Werbeweisheit, die sich nun auch die Hamburger Volksbank bei ihrer neuen Marketingkampagne zu eigen macht. Unter der Überschrift „Ihr seid das Volk, wir Eure Bank“, startet das Geldinstitut in der kommenden Woche eine großangelegte Werbekampagne, die unter anderem den Bekanntheitsgrad der Bank steigern soll.

„Der Claim leitet sich aus unserem Namen und unserer Identität als Volksbank ab. Wir sagen selbstbewusst, dass wir die Bank für das Volk sind“, sagt Volksbank-Chef Reiner Brüggestrat. Mit der Kampagne lehne man sich von der Wortwahl her bewusst an die Montagsdemonstrationen in der früheren DDR an, die zur deutschen Einheit geführt haben. „Denn Engagement ist bei uns zentral“, sagt Brüggestrat.