Bremen. Die DMK Group hat das Produkt „Joghurt mild cremig gerührt“ aus dem Verkauf genommen. Es wurde bei Marktkauf und Edeka angeboten.

Die DMK Deutsche Milchkontor GmbH, kurz DMK Group, ruft das Produkt „Joghurt mild cremig gerührt“ (4 x 150g) mit der Bezeichnung „Gut & Günstig“ zurück. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, sei Ware mit Mindesthaltbarkeitsdaten bis einschließlich 17.06.2017 betroffen.

„Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich im Einzelfall beim Öffnen der Becher ein Kunststoffteil lösen und in das Produkt fallen kann“, heißt es. Der Artikel wurde vorwiegend bei Marktkauf und Edeka angeboten.

Verbraucher, die den betroffenen Artikel gekauft haben, können sich den Kaufpreis in den Supermärkten erstatten lassen – auch ohne Vorlage des Kassenbons. Fragen beantwortet der Kundenservice unter der Hotline 0251/26567371. (cho)