Den alten Filzbelag aus der Tennishalle rausreißen, das Gebäude modernisieren, die neuen Sportgeräte zusammenschrauben: Till Walz ist seit drei Monaten im Prinzip dauerhaft auf dem Sprung. „Bis Freitag werden wir fertig sein“, sagt der 41-Jährige. Um zwölf Uhr eröffnet der Unternehmensgründer in Stellingen das Jump House – Deutschlands ersten Trampolinpark in der Halle. Auf 69 Trampolinen können die Kunden für zwölf Euro die Stunde durch die Luft fliegen und Basketbälle dunken, Völkerball spielen oder ihre eigenen Sprünge kreieren. Walz: „Das Hüpfen ist totale Entspannung.“

Sport steht bei ihm hoch im Kurs. Zweimal die Woche läuft der Eppendorfer um die Außenalster, gern fährt der passionierte Skifahrer auch in den Snow Dome nach Bispingen. „Für meine 4,5 Jahre alten Zwillingstöchter ist der kleine Hügel zum Lernen ideal.“ Generell versuche er, in der Freizeit viel mit der Familie zu machen. Ausflüge in die Lüneburger Heide oder zu Hagenbecks Tierpark stehen häufig auf dem Programm. Walz liebt die asiatische Küche, kocht gern mit Freunden und wirft sich als Grillmeister die Schürze um. Im Sommer geht es meist nach Kroatien, der Heimat seiner Frau Suzana. 1992 haben sie sich auf einer Feier von Freunden kennengelernt, zehn Jahre später geheiratet. „Es war Liebe auf den ersten Blick“, sagt er. Er ist bei seiner Herzensdame gelandet – und privat nicht mehr auf dem Sprung.