Sandra Maris hat zwei Kinder – aber drei Babys. Denn ihr Fitnessstudio in Bramfeld braucht genauso viel Zeit und Energie wie ein Kleinkind. Vor einem Jahr hat die 41-Jährige das Damen-Aktiv-Studio übernommen, kurz nachdem sie in Mutterschutz gegangen ist und direkt vor der Geburt ihres zweiten Kindes. Zwei Wochen pausierte sie nach der Entbindung, danach ging die Existenzgründung am Wickeltisch los.

Das Know-how dafür hat sie sich während einer Banklehre und eines BWL-Studiums sowie ihrer Arbeit als Marketingreferentin angeeignet. Acht Jahre hat sie in dem Job gearbeitet, auch zwischen der Geburt des ersten und zweiten Kindes. Doch als das Fitnessstudio zum Verkauf stand, in dem sie jahrelang als Trainerin gejobbt hatte, entschied sie sich zur Selbstständigkeit. „Ich wollte mehr als nur eine Angestellte sein“, sagt Sandra Maris und meint: Der eigene Chef sein, sich selbst verwirklichen. „Hier habe ich die Möglichkeiten, Hobby und Beruf zu vereinbaren“, sagt Sandra Maris. Bei ihrem alten Arbeitgeber hat sie 25 Stunden pro Woche gearbeitet, jetzt sind es rund 40 – auch am Wochenende. Trotzdem: Mit der Übernahme des Fitnessclubs hat sich Sandra Maris einen Traum erfüllt. „Jahrelang habe ich Ideen gehabt, was man besser machen könnte – jetzt kann ich meine Vorstellungen endlich umsetzen.“ Jetzt, bei ihrem dritten „Baby“. Weitere Informationen im Internet unter: www.damen-aktiv-studio.de