In der Borgward-Gruppe (Borgward, Goliath und Lloyd) waren im ersten Geschäftsjahr nach dem Zweiten Weltkrieg 1948 exakt 3036 Mitarbeiter beschäftigt, ihre Zahl wuchs auf einen Höchststand von 21 839 im Jahr 1959.

Zu den beliebtesten Modellen aus den Borgward-Werken gehörte der Hansa, zwischen 1949 und 1958 wurden insgesamt 32 703 Exemplare verkauft. Zum erfolgreichsten Auto avancierte der Lloyd, zwischen 1950 und 1961 setzte Borgward mehr als 340 000 Stück ab.

Das schönste Gefährt aus dem Hause Borgward war wohl die Isabella, von Juni 1954 bis September 1961 verkauften die Bremer von allen Versionen (außer Kombis) 165 466 Exemplare.

Von 1959 bis zum Konkurs wurden 45 549 Autos vom Typ Arabella gebaut. Dies war das erste und einzige Auto Borgwards mit Vierzylindermotor. Nach dem Konkurs wurden weitere 1493 Exemplare gebaut. Heute sind die Oldtimer allesamt gesuchte Sammlerstücke.