Hamburger Topmodel Toni Garrn wirbt für neuen Otto-Katalog

Hamburg. Was das Abendblatt schon vor der Bekanntgabe herausgefunden hatte, ist nun offiziell: Das Hamburger Topmodel Toni Garrn ziert die aktuelle Herbst/Winter-2010-Ausgabe des Otto-Katalogs und ist damit Nachfolgerin der Rocksängerin Nena. Der Versandkonzern hatte sich für die 17 Jahre alte Abiturientin entschieden, weil sie "nicht nur wunderhübsch, sondern auch sehr wandelbar und immer authentisch ist", so Vorstandssprecher Rainer Hillebrand. Genauso präsentierte sich das Model gestern im Empire Riverside Hotel. "Das Shooting in Hamburg war wie Urlaub, ich konnte zu Hause schlafen, abends noch Freunde treffen." Zudem sei ihre Mutter dabei gewesen, hatte die Tochter zum ersten Mal live erlebt. "Sie hätte wohl nicht gedacht, dass Modeln jede Minute harte Arbeit ist." Doch nun steht ihr Umzug in die Modemetropole New York an, "eine echt coole Stadt."