Berlin. Baby-News bei Silbermond: Stefanie Kloß und ihr Lebensgefährte Thomas Stolle werden Eltern. Das verkündete die Sängerin auf Facebook.

Mini-Turnschuhe auf dem Foto zeigen es: Die Silbermond-Familie vergrößert sich. Sängerin Stefanie Kloß ist schwanger. Das verkündete die 32-Jährige am Freitag in einem Facebookpost.

„Wisst ihr, es gab für mich immer zwei Dinge im Leben, die schon sehr früh feststanden und an denen ich nie gezweifelt habe: Das Erste war (und ist und bleibt) die Band“, schreibt Stefanie Kloß. Und fügt hinzu: „Und das Zweite war (und ist und bleibt) der Wunsch irgendwann Mama zu werden.“

Vater des Kindes ist der Silbermond-Gitarrist

Dann verkündet die Sängerin aus Bautzen: „Aus dem Zweiten und dem „irgendwann“ ist nun ein „jetzt“ geworden.“ Vater des Kindes ist Silbermond-Gitarrist Thomas Stolle.

Sie habe schon immer den Wunsch gehabt, irgendwann Mutter zu sein, so Stefanie Kloß. „Ich kann euch gar nicht sagen, wie verrückt und toll und verwirrend und abgefahren sich diese Zeit gerade anfühlt. Ich weiß nur, dass es ein Wunder ist und wir uns wahnsinnig freuen, dass wir bald ein neues Mitglied in unserer Silbermond-Familie begrüßen dürfen.“ Wann genau es so weit sein wird, verriet die werdende Mutter allerdings nicht. (jha/dpa)