West Palm Beach. Tennisstar Serena Williams hat auf Instagram ein Foto vom Nachwuchs geteilt. Sie verriet auch den Babynamen. Der ist eher ungewöhnlich.

Serena Williams hat ein Foto von sich und ihrem Nachwuchs bei Instagram veröffentlicht. Der Tennis-Star verriet in dem Post auch den Namen der kleinen Tochter, die am 1. September in Florida zur Welt gekommen war.

Auf dem Bild liegt das Baby auf der Brust der 35 Jahre alten Mutter. Williams schreibt dazu: „Darf ich vorstellen: Alexis Olympia Ohanian Jr.“ Damit trägt das Mädchen den Namen seines Vaters, des Internet-Unternehmers Alexis Ohanian.

Video aus der Schwangerschaft veröffentlicht

Auf YouTube veröffentlichte das Paar auch ein Video von der Schwangerschaft sowie der Geburt: Zu sehen gibt es Ultraschall-Aufnahmen, Clips, in denen Serena Williams mit Babybauch Tennis spielt, sowie das Kinderzimmer und ein Babybett. „Wie gefällt dir dein neues Zimmer, Baby?“, fragt Ohanian in einem Clip. „Es gefällt mir sehr“, antwortet Williams mit verstellter Stimme und hält ihren Bauch dabei in die Kamera.

Geburt verlief offenbar nicht reibungslos

Die Geburt vor knapp zwei Wochen lief offenbar nicht reibungslos ab. „Wir verlassen das Krankenhaus nach sechs, sieben Tagen“, sagt Williams in einem Clip, der das Töchterchen zeigt. „Wir hatten eine Menge Komplikationen, aber schaut mal, wen wir haben: Wir haben ein kleines Mädchen.“

Zahlreiche Stars hatten Williams zuvor bereits Glückwünsche geschickt, darunter die Sängerinnen Beyoncé und Ciara sowie Tennis-Kollegen wie der spanische Champion Rafael Nadal und die Tennislegende Billie Jean King. Die Schwangerschaft wurde im April bekannt, als Williams ein Foto von sich in einem gelben Badeanzug mit gerundetem Babybauch auf Snapchat postete. (dpa)

Tennisstar Serena Williams posiert nackt

Das US-Magazin „Vanity Fair“ widmet der schwangeren Tennis-Ikone Serena Williams eine Titelgeschichte.
Das US-Magazin „Vanity Fair“ widmet der schwangeren Tennis-Ikone Serena Williams eine Titelgeschichte. © imago/Italy Photo Press | imago stock&people
Die Fotos der Ausnahme-Athletin hat Star-Fotografin Annie Leibovitz gemacht, die Hausfotografin des Hochglanzmagazins.
Die Fotos der Ausnahme-Athletin hat Star-Fotografin Annie Leibovitz gemacht, die Hausfotografin des Hochglanzmagazins. © ANNIE LIEBOVITZ/VF | HANDOUT
Es ist nicht das erste Mal, das Leibovitz Williams porträtiert hat: Eines ihrer Bilder war Teil des Pirelli-Kalenders 2016 (hier in einer Ausstellung in Moskau zu sehen).
Es ist nicht das erste Mal, das Leibovitz Williams porträtiert hat: Eines ihrer Bilder war Teil des Pirelli-Kalenders 2016 (hier in einer Ausstellung in Moskau zu sehen). © imago/ITAR-TASS | imago stock&people
Vater des Kindes ist Reddit-Mitgründer Alexis Ohanian. Das Paar – hier bei der Kostümgala des Metropolitan Museums in New York im Mai 2017 – verlobte sich im Dezember 2016, die Hochzeit ist für den Herbst 2017 geplant.
Vater des Kindes ist Reddit-Mitgründer Alexis Ohanian. Das Paar – hier bei der Kostümgala des Metropolitan Museums in New York im Mai 2017 – verlobte sich im Dezember 2016, die Hochzeit ist für den Herbst 2017 geplant. © imago/Starface | Christopher Smith/AdMedia/Starface
Kurz vor den Australian Open im Januar 2017 erfuhr Williams, dass sie schwanger war. Sie spielte – und gewann das Turnier. Es war der 23. Grand-Slam-Sieg ihrer Karriere.
Kurz vor den Australian Open im Januar 2017 erfuhr Williams, dass sie schwanger war. Sie spielte – und gewann das Turnier. Es war der 23. Grand-Slam-Sieg ihrer Karriere. © dpa | Dita Alangkara
Mode spielt eine große Rolle im Leben der 35-jährigen Sportlerin (hier mit Anna Wintour, Chefredakteurin der US-Ausgabe der „Vogue“, bei der Fashion Week in Mailand). Williams vertreibt zwei Mode-Linien und arbeitet an den Designs ihrer Tennis-Outfits mit.
Mode spielt eine große Rolle im Leben der 35-jährigen Sportlerin (hier mit Anna Wintour, Chefredakteurin der US-Ausgabe der „Vogue“, bei der Fashion Week in Mailand). Williams vertreibt zwei Mode-Linien und arbeitet an den Designs ihrer Tennis-Outfits mit. © imago/Independent Photo Agency | imago stock&people
Serena Williams wird von vielen Kenner für die beste Athletin ihrer Zeit gehalten.
Serena Williams wird von vielen Kenner für die beste Athletin ihrer Zeit gehalten. © imago/Xinhua | imago stock&people
1/7