New York. John Bernecker galt als erfahrener Stuntman. Nun starb er bei einem Dreh von „The Walking Dead“. Er fiel aus etwa zehn Metern Höhe.

Nach einem Unfall am Set der Fernsehserie „The Walking Dead“ ist der Stuntman John Bernecker gestorben. Er sei gestürzt und dann wenig später seinen Verletzungen erlegen, sagte ein Gerichtsmediziner im US-Bundesstaat Georgia, wo der Unfall passiert war, am Freitag der Deutschen Presse-Agentur und bestätigte damit entsprechende Berichte in US-Medien.

Demnach war Bernecker am Mittwoch bei Dreharbeiten aus zehn Metern Höhe gefallen und auf den Betonboden aufgeschlagen. Er habe sich dabei schwere Kopfverletzungen zugezogen.

John Bernecker war erfahrener Stuntman

Der TV-Sender AMC hatte zuvor mitgeteilt, dass am Set ein Unfall passiert und die Dreharbeiten vorübergehend eingestellt worden seien. Medienberichten zufolge war Bernecker ein erfahrener Stuntman, der unter anderem schon bei der „Tribute von Panem“-Reihe mitgewirkt hatte.

„The Walking Dead“ läuft in den USA seit 2010 und erzählt die Geschichte einer kleinen Gruppe Überlebender nach einer Zombie-Apokalypse. (dpa)