Los Angeles. Melissa Rauch verrät, dass sie schwanger ist – und dass sie zuvor eine Fehlgeburt hatte. Mit einem Essay macht sie anderen Frauen Mut.

Melissa Rauch („The Big Bang Theory“) ist schwanger – nach einer Fehlgeburt. „Melissa erwartet ihr erstes Kind“, schrieb die Schauspielerin in der dritten Person über sich selbst in einem Essay für das Magazin „Glamour“.

„Sie ist überglücklich, hat aber, wenn sie ehrlich ist, angesichts der Tatsache, dass sie bei ihrer letzten Schwangerschaft eine Fehlgeburt hatte, auch ziemlich Angst, dass es wieder passieren könnte“, schreibt die Schauspielerin.

Auch in „Big Bang Theory“ wurde Baby geboren

Sie hätte am liebsten mit der Nachricht gewartet, bis ihr Kind aufs College geht, wollte die Schwangerschaft dann aber doch selbst verkünden, bevor jemand sie mit ihrem hervorstehenden Bauch sieht.

Die 37-Jährige, die auch in ihrer Rolle als Bernadette in der TV-Serie „Big Bang Theory“ kürzlich ein Kind zur Welt brachte, schreibt ausführlich über den Verlust ihres Kindes in der ersten Schwangerschaft. Nach der Fehlgeburt habe sich „jede freudige, erwartungsvolle Baby-Ankündigung wie ein kleiner Stich ins Herz“ angefühlt.

Melissa Rauch suchte Fehler bei sich

Obwohl ihr bewusst sei, dass sie keine Schuld an der Fehlgeburt trage, habe sie sich doch immer und immer wieder gefragt, ob sie in der Schwangerschaft irgendetwas falsch gemacht habe, schreibt sie weiter.

Die bestbezahlten TV-Schauspieler 2016

Jim Parsons, der Star aus „The Big Bang Theory“ (TBBT) führt die „Forbes“-Liste der bestbezahlten TV-Schauspieler 2016 an. Sein Gehalt beläuft sich im Zeitraum von Juni 2015 bis Juni 2016 auf 25,5 Millionen Dollar.
Jim Parsons, der Star aus „The Big Bang Theory“ (TBBT) führt die „Forbes“-Liste der bestbezahlten TV-Schauspieler 2016 an. Sein Gehalt beläuft sich im Zeitraum von Juni 2015 bis Juni 2016 auf 25,5 Millionen Dollar. © dpa | Paul Buck
Auf dem zweiten Platz folgt sein TBBT-Kollege Johnny Galecki. Er hat laut des Magazins 24 Millionen Dollar verdient.
Auf dem zweiten Platz folgt sein TBBT-Kollege Johnny Galecki. Er hat laut des Magazins 24 Millionen Dollar verdient. © imago/ZUMA Press | imago stock&people
Simon Helberg landete in der „Forbes“-Liste auf dem dritten Rang. Er verdiente noch 22,5 Millionen Dollar.
Simon Helberg landete in der „Forbes“-Liste auf dem dritten Rang. Er verdiente noch 22,5 Millionen Dollar. © imago/UPI Photo | imago stock&people
Auf dem vierten Platz landete ebenfalls ein TBBT-Schauspieler: Kunal Nayyar konnte in einem Jahr 22 Millionen Dollar einstreichen.
Auf dem vierten Platz landete ebenfalls ein TBBT-Schauspieler: Kunal Nayyar konnte in einem Jahr 22 Millionen Dollar einstreichen. © Getty Images | Stuart C. Wilson
In der TV-Serie „The Big Bang Theory“ dreht sich alles um das Leben von Leonard (Johnny Galecki, 2.v.l.), Sheldon (Jim Parsons, 2.v.r.), Rajesh (Kunal Nayyar, r.) und Howard (Simon Helberg, l.).
In der TV-Serie „The Big Bang Theory“ dreht sich alles um das Leben von Leonard (Johnny Galecki, 2.v.l.), Sheldon (Jim Parsons, 2.v.r.), Rajesh (Kunal Nayyar, r.) und Howard (Simon Helberg, l.). © Warner Bros. Television
„Navy CIS“-Star Mark Harmon landete ebenfalls auf der Liste. Er belegt Platz fünf mit 20 Millionen Dollar.
„Navy CIS“-Star Mark Harmon landete ebenfalls auf der Liste. Er belegt Platz fünf mit 20 Millionen Dollar. © dpa | Mike Nelson
Ty Burrell schaffte es noch mit 12,5 Millionen Dollar auf den sechsten Platz. Er ist vor allem durch seine Rolle in der TV-Serie „Modern Family“ bekannt.
Ty Burrell schaffte es noch mit 12,5 Millionen Dollar auf den sechsten Platz. Er ist vor allem durch seine Rolle in der TV-Serie „Modern Family“ bekannt. © Getty Images | Alberto E. Rodriguez
Platz sieben sicherte sich der kanadische Schauspieler Nathan Fillion mit einem Jahreseinkommen von 12 Millionen Dollar. Er spielte bis 2016 die Hauptrolle in der Serie „Castles“.
Platz sieben sicherte sich der kanadische Schauspieler Nathan Fillion mit einem Jahreseinkommen von 12 Millionen Dollar. Er spielte bis 2016 die Hauptrolle in der Serie „Castles“. © imago/ZUMA Press | imago stock&people
1/8

Mit ihrer Offenheit richtet sich die Schauspielerin an Frauen, die ihr Schicksal teilen: „An alle Frauen da draußen, die Fruchtbarkeits-Probleme haben, eine Fehlgeburt erlitten haben oder diesen Schmerz gerade jetzt durchmachen: Ihr seid nicht allein. Und es ist vollkommen ok, jetzt gerade nicht ok zu sein.“

Laut „Glamour“ erwarten Rauch und ihr Ehemann Winston das Kind im Herbst. (dpa/jkali)