Cardiff. Will.i.am bestätigt, dass Fergie die Black Eyed Peas verlässt. Und kommentiert Gerüchte über Nicole Scherzinger als neue Frontfrau.

  • Fergie ist nicht mehr Mitglied der Black Eyed Peas
  • Das bestätigt Bandmitglied Will.i.am in einem Interview
  • Will kommentiert auch die Gerüchte wonach Nicole Scherzinger die neue Frontfrau wird

Die Fans spekulierten schon seit Langem, nun ist es offiziell: Fergie ist kein Mitglied der Black Eyed Peas mehr. Wirklich überraschend kommt diese Nachricht nicht – gab es doch schon seit 2011 keinen Song der Band mit Fergie.

Will.i.am erklärte ihren Austritt gegenüber dem arabischen Magazin „Ahlan“: „Sie arbeitet im Moment an ihrer Solokarriere.“ Aber auch Will und seine Bandkollegen wollen sich weiterentwickeln. „Wir als Black Eyed Peas wollen unser neues Projekt ‘Masters of the Sun’ vorantreiben“, sagt er.

Wird Nicole Scherzinger die neue Frontfrau?

Gerüchte, wonach Nicole Scherzinger Fergies Rolle als Frontfrau bei den Black Eyed Peas einnehmen will, dementiert der Rapper. Fergie werde nicht ersetzt. Doch zumindest sei Nicole bei kommenden Projekten involviert.

„Ich möchte noch nicht ins Detail gehen, inwiefern sie involviert sein wird“, sagt Will. Ob mit oder ohne Nicole – die Fans dürfen gespannt sein, wie es mit den Black Eyed Peas weitergeht. (leve)