Oxfordshire. Mit nur 53 Jahren starb Pop-Star George Michael an Weihnachten. Nun ist bekannt, warum der „Wham“-Sängers so früh aus dem Leben schied.

  • An Weihnachten ist George Michael gestorben
  • Jetzt wurde bekannt, dass der Sänger an einer Herzerkrankung und Fettleber litt

An Weihnachten ist „Wham“-Sänger George Michael mit nur 53 Jahren gestorben. Jetzt steht fest, dass der Musiker an einer Herzerkrankung und einer Fettleber litt, wie ein Gerichtsmediziner am Dienstag im britischen Oxfordshire mitteilte. Demnach starb Michael eines natürlichen Todes.

Der Sänger („Last Christmas“) war zu Weihnachten 2016 mit 53 Jahren leblos in seinem Anwesen in Goring-on-Thames in Oxfordshire, etwa 90 Kilometer von London entfernt, entdeckt worden. Zu seinen größten Hits zählen Lieder wie „Freedom“, „Faith“ oder „Jesus To A Child“.

George Michael oft in Schlagzeilen

In die Schlagzeilen geriet er neben Drogendelikten vor allem durch seine Begegnung mit der Polizei in den USA im Jahr 1998. Er hatte sich einem Polizisten in Beverly Hills auf einer öffentlichen Toilette, die als Schwulentreff bekannt war, „unsittlich“ gezeigt. Das brachte ihm eine Geldstrafe und 80 Sozialstunden ein. (bekö/dpa)