Berlin. Von wegen alle Augen auf den Laufsteg: Das echte Mode-Drama findet eigentlich Backstage statt. Wir waren mit der Videokamera dabei.

Perfektes Make-up, knitterfreie Kleider und ein selbstbewusster Walk – wenn Models den Runway hinunter laufen, sieht alles bewundernswert leicht aus. Drama gibt es dann nur, wenn die geladenen Fashionistas sich um den Platz in der ersten Reihe streiten.

Wieviel Arbeit aber tatsächlich hinter einer solchen Show steckt, die dann nur etwa 15 Minuten dauert, ist auf der Berliner Fashion Week zu sehen. Und das auch dort, wo alle hin wollen: Backstage.

Wann verliert der Stylist die Nerven?

Das junge Designer-Duo von Perret Schaad, die österreichische Designerin Rebekka Ruétz und das Designteam um das Label Riani geben wenige Minuten vor ihrer Modenschau ein paar Einblicke in das Leben hinter der Bühne.

Was essen Models eigentlich vor einer Show? Wie groß ist das Team hinter dem glamourösen Auftritt? Wann verliert ein Hairstylist die Nerven?

Fashion Week: So aufregend geht es Backstage zu!

weitere Videos