Berlin. Einem Medienbericht zufolge ist Irene Fischer gestorben. Sie und ihre Tochter Beate waren Dauergäste bei „Schwiegertochter gesucht“.

  • Laut einem Bericht der Zeitung „Passauer Neue Presse“ ist Irene Fischer tot
  • Sie wurde 64 Jahre alt
  • Irene und ihre Tochter Beate waren seit der ersten Staffel bei „Schwiegertochter gesucht“ zu sehen

Für Fans der RTL-Kultsendung „Schwiegertochter gesucht“ ist es eine schreckliche Nachricht: Irene Fischer, die ihre Tochter Beate seit 2008 in der Kuppelshow an den Mann zu bringen versuchte ist im Alter von 64 Jahren gestorben. Das bestätigte RTL auf Anfrage unserer Redaktion.

Tochter Beate Fischer zeigte sich hart getroffen: „In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist meine liebe Mutter unerwartet verstorben. Ich bin unendlich traurig und mir fehlen die Worte. Es ist ein großer Verlust für mich und meinen Vater.“ Auch Vater Gerd trauert: „Der Schmerz sitzt bei mir und meiner Tochter sehr tief.“

Vera Int-Veen ist „fassungslos und traurig“

Irene Fischer und ihre Tochter Beate (34) waren seit der ersten Staffel der Sendung im Jahr 2008 zu sehen. Einen Partner für Beate wurde bislang nicht gefunden. Moderatorin Vera Int-Veen zeigte sich bestürzt: „Ich bin fassungslos und traurig über den unerwarteten Tod von Irene. Ich bin in Gedanken ganz fest bei Beate und Papa Gerd und wünsche ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit. Ich habe Irene immer sehr geschätzt, ob wir gelacht oder auch mal diskutiert haben... Ich werde sie unglaublich vermissen.“ (ba)