Berlin. Ständig von Kameras beobachtet werden, ist für „Goodbye Deutschland“-Auswanderer Jens Büchner normal. Nun zieht er in den Dschungel.

  • Name: Jens Büchner
  • Geburtsdatum: 30. Oktober 1969
  • Beruf: VOX-Auswanderer, Party-Sänger

„Jens Büchner ist ein Garant für verrückte Sachen.“ Das sagt der 47-Jährige von sich selbst. Seine neueste verrückte Sache: der Einzug ins Dschungelcamp. Denn dorthin verschlägt es den Schläger-Sänger, achtfachen Vater und Berufsauswanderer.

2010 wanderte Jens Büchner mit seiner damaligen Freundin Jennifer Matthias und dem gemeinsamen Sohn Leon nach Mallorca aus. Begleitet wurden die beiden seitdem von einem Kamerateam für die Vox-Sendung „Goodbye Deutschland“. Auch jetzt, sieben Jahre später, ist die Kamera immer dabei und Jens Büchner mittlerweile einer der beliebtesten Auswanderer der Sendung.

Gesangskarriere nach Shop-Pleite

Das liegt aber wohl vor allem daran, dass die Zuschauer sich an seinen großen und kleinen privaten Dramen nicht sattsehen können. Denn beruflich gesehen war sein Neustart auf der Ferieninsel nicht sonderlich von Erfolg gekrönt. Die Boutique, die Jennifer und Jens eröffneten, lief nicht so gut wie erwartet und somit war das Paar nicht selten von Geldsorgen geplagt. Aber Jens nahm es locker. Er sei eben pleite, aber sexy.

Das sind die Dschungelcamp-Kandidaten

weitere Videos

    2014 trennten sich die mehr als 15 Jahre jüngere Jenny und der Auswanderer. „Malle-Jens“ sorgte anschließend mit einigen Kurzzeit-Liebeleien und seiner neugestarteten Gesangskarriere – „Pleite aber sexy“ machte auch als Song was her – für Schlagzeilen. Mittlerweile ist er mit Daniela Karabas liiert und auf der Insel ein gut gebuchter Entertainer.

    Nachwuchs mit neuer Freundin

    Mit Daniela hat er im vergangenen Jahr außerdem Zwillinge bekommen – natürlich auch nicht ohne jede Menge Drama. Die Babys kamen per Not-Kaiserschnitt deutlich zu früh zur Welt und mussten einige Wochen intensivmedizinisch betreut werden.

    Das ist VOX-Auswanderer Jens Büchner

    Angefangen hat bei Jens Büchner alles mit seiner Auswanderung nach Mallorca. Dort eröffnete er 2010 zusammen mit seiner Freundin Jennifer Matthias eine Boutique. Doch das Glück hielt nicht lange. Das Paar trennte sich und „Malle-Jens“ stand alleine da – ohne Geld, ohne Geschäft, ohne Frau.
    Angefangen hat bei Jens Büchner alles mit seiner Auswanderung nach Mallorca. Dort eröffnete er 2010 zusammen mit seiner Freundin Jennifer Matthias eine Boutique. Doch das Glück hielt nicht lange. Das Paar trennte sich und „Malle-Jens“ stand alleine da – ohne Geld, ohne Geschäft, ohne Frau. © imago | imago stock&people
    Mittlerweile ist Jens Büchner mit Daniela Karabas liiert. Mit ihr lebt er weiterhin auf der Ferieninsel und wurde 2016 Zwillingsvater.
    Mittlerweile ist Jens Büchner mit Daniela Karabas liiert. Mit ihr lebt er weiterhin auf der Ferieninsel und wurde 2016 Zwillingsvater. © VOX / 99pro media | VOX / 99pro media
    Die Zwillinge kamen als Frühchen zur Welt.
    Die Zwillinge kamen als Frühchen zur Welt. © dpa | Jens Kalaene
    Jens bezeichnet sich selbst als achtfachen Papa. Er hat neben den Zwillingen noch einen Sohn mit Jennifer Matthias und zwei Kinder aus einer früheren Beziehung. Außerdem ist er der Ziehvater von Danielas drei weiteren Kindern.
    Jens bezeichnet sich selbst als achtfachen Papa. Er hat neben den Zwillingen noch einen Sohn mit Jennifer Matthias und zwei Kinder aus einer früheren Beziehung. Außerdem ist er der Ziehvater von Danielas drei weiteren Kindern. © imago/Revierfoto | imago stock&people
    Der Auswanderer startete dank seiner „TV-Karriere“ als Party-Sänger durch. Auf Mallorca tritt er regelmäßig in Bars und Clubs auf.
    Der Auswanderer startete dank seiner „TV-Karriere“ als Party-Sänger durch. Auf Mallorca tritt er regelmäßig in Bars und Clubs auf. © imago/teutopress | imago stock&people
    1/5

    Nun ist aber alles paletti und Jens hat Zeit fürs Dschungelcamp. Was für ein Glück, so werden die Urlauber am Ballermann und in Cala Millor mal zwei Wochen nicht mit Jens‘ Songs „Pleite aber sexy“ oder „Arme Sau“ beschallt. Dafür aber vielleicht seine Campmitbewohner.

    Allerdings muss „Malle-Jens“ erst einmal die Einreise nach Australien überstehen. Wie die „Bild“ berichtet, wurde er 2014 wegen Anlagebetrugs zu einer Freiheitsstrafe verurteilt, ausgesetzt zur Bewährung. Und eine Vorstrafe hat im vergangenen Jahr schon Bert Wollersheim daran gehindert, seine Frau Sophia nach Australien zu begleiten.