Los Angeles. Angelina Jolie und Brad Pitt lassen sich nach zwei Jahren scheiden. Wir zeigen die besten Reaktionen zum Ehe-Aus von #Brangelina.

Das Ehe-Aus von Brad Pitt und Angelina Jolie hat die Welt offenbar in kollektiven Liebeskummer gestürzt. Viele Twitter-Nutzer gaben sich im Netz bestürzt darüber, dass Hollywood-Superstar Jolie die Scheidung von Hollywood-Superstar Pitt eingereicht hat. Andere wiederum reagierten mit nicht ganz ernst gemeinten Kommentaren auf das Aus von „Brangelina“. Und freuten sich für Schauspielerin Jennifer Aniston, die 2004 noch mit Pitt verheiratet war – als Jolie in sein Leben trat.

Unter Hashtags wie #brangelina oder #breakingbrad drehten die Twitterer nach der Trennungsnachricht förmlich durch. Es hatte den Anschein, als müssten sich viele den Frust von der Seele reden oder ihre Bestürzung äußern oder eben ihrem Sarkasmus freien Lauf lassen, um die Nachricht zu "verarbeiten". Die besten Tweets zum #braxit:

(bekö)