Berlin. Im „Sommerhaus der Stars“ fliegen für gewöhnlich die Fetzen. Doch in der neuen Folge hat ein Paar eine frohe Botschaft zu verkünden.

Ausnahmsweise mal freudige Nachrichten aus dem „Sommerhaus der Stars“. Nachdem bei dem RTL-Format bislang vor allem die Fetzen flogen, gibt es in der kommenden Folge auch mal Grund zur Freude – und nein, dabei geht es nicht um René Wellers Jeansjacke... Stattdessen kann sich ein Promi-Paar überraschend über baldigen Nachwuchs freuen.

Der TV-Makler Alexander Posth (38) und seine Frau Angelina (29) bekommen ihr erstes gemeinsames Kind. Die frohe Botschaft erhielten sie im RTL-Sommerhaus. Dort hatte Angelina Posth eine leise Vorahnung. „Ich bin müde, ich habe Hunger, ich bin kalt. Ich bin hundertprozentig schwanger“, mutmaßte die 29-Jährige, die bereits zweifache Mutter ist. Ein Schwangerschaftstest brachte Klarheit: Die beiden werden Eltern.

Baby kommt noch in diesem Jahr

In einem Interview mit RTL gab das Paar nun erste Details zur Schwangerschaft bekannt. Demnach soll das Baby noch in diesem Jahr das Licht der Welt erblicken. Den genauen Termin wollten die Posths nichts verraten. Auch das Geschlecht sollte ein Geheimnis bleiben – bis jetzt. Auf ihrem Blog „livingtheposthlife“ hat die werdende Mama einen Tag nach der großen Bekanntmachung verraten: Es wird ein Mädchen.

Angelina Posth erlitt 2013 eine Fehlgeburt

Das Paar lebt bereits in einer Patchwork-Familie. Alexander Posth brachte seinen Sohn Henry aus seiner ersten Ehe mit in die Beziehung, Angelina eine vierjährige Tochter und einen sechsjährigen Sohn.

Nachwuchs wünscht sich das Paar bereits seit Längerem. Im Jahr 2013 hatte die 29-Jährige allerdings eine Fehlgeburt erlitten.

In „Das Sommerhaus der Stars“ werden die Posth’schen Baby-Freuden am Mittwoch (RTL, 20.15 Uhr) zur Genüge debattiert.