Köln. Sie hat es lange für sich behalten, aber nun ist es raus: Die 40-jährige Moderatorin Nazan Eckes wird 2016 zum zweiten Mal Mutter.

Moderatorin Nazan Eckes hat im RTL-Magazin „Explosiv“ am Dienstag ihre zweite Schwangerschaft bekanntgegeben. Die 40-Jährige ist bereits im fünften Monat. „Wir sind überglücklich und freuen uns wahnsinnig auf unser zweites Kind“, sagte sie dem Sender.

Ihr ginge es „viel besser als in der ersten Schwangerschaft“, berichtete sie außerdem bei „RTL Explosiv“. Damals habe sie oft unter schwerer Übelkeit gelitten, wie sie weiter berichtete. Davon sei nun nichts zu spüren.

Auszeit nach Geburt

Die Moderatorin Nazan Eckes und ihr Mann Julian Khol erwarten ihr zweites Kind.
Die Moderatorin Nazan Eckes und ihr Mann Julian Khol erwarten ihr zweites Kind. © dpa | Jens Kalaene

Es ist das zweite Kind für die RTL-Moderatorin und ihren Ehemann, den österreichischen Künstler Julian Khol. Das Paar ist seit vier Jahren verheiratet. Im Oktober 2014 kam Sohn Lounis zur Welt.

Nach der Geburt will sich Eckes eine sechsmonatige Auszeit nehmen. Bis dahin steht jedoch beruflich noch einiges an. Zusammen mit Jan Köppen wird sie die neue RTL-Tanzshow „Dance Dance Dance“ präsentieren. Die Sendung soll im Herbst 2016 ausgestrahlt werden. Aufgezeichnet wird sie allerdings schon im Sommer. Außerdem wird Eckes im Herbst die Moderation einer weiteren RTL-Show übernehmen.