Los Angeles. Nach nur 15 Monaten Ehe trennen sich Amber Heard und Johnny Depp. Nun hat sich der US-Schauspieler zum ersten Mal zu Wort gemeldet.

Hollywood-Star Johnny Depp (52) hofft nach der Trennung von US-Schauspielerin Amber Heard (30) auf einen baldigen Schlussstrich. „Hoffentlich wird die Scheidung dieser kurzen Ehe schnell vollzogen“, erklärte Depp am Donnerstag (Ortszeit) über seinen Sprecher dem Portal „People.com. Am Montag hatte Heard Berichten zufolge nach nur 15 Monaten Ehe die Scheidung eingereicht und „unüberbrückbare Differenzen“ als Grund angegeben.

Der US-Schauspieler werde sich nicht weiter zu „anzüglichen, falschen Geschichten, Tratsch, Fehlinformationen und Lügen über sein Privatleben“ äußern, sagte sein Sprecher. Der „Fluch der Karibik“-Star ist momentan unterwegs, um seinen neuen Film „Alice im Wunderland 2“ zu bewerben. Er und Heard („Magic Mike XXL“) hatten sich 2011 bei gemeinsamen Dreharbeiten kennengelernt und heirateten Anfang 2015 in Los Angeles. (dpa)