Berlin. Sie sorgen für Glamour am Rande des Fußballplatzes: die Spielerfrauen. Ein Männermagazin wollte nun wissen: Welche ist die Schönste?

Viele Damen, die an der Seite eines Fußballers durchs Leben gehen, sind vor allem eins: wunderschön. Kein Wunder, denn nicht selten stehen die Frauen auch als Models vor der Kamera – zumindest wenn sie nicht ihrem Liebsten von der Tribüne zujubeln oder über rote Teppiche schlendern.

Welcher Nationalspieler aber die schönste Frau an seiner Seite hat, zeigt nun eine Umfrage des Männermagazins „Playboy“. Scarlett Gartmann, ihres Zeichens die Freundin von BVB-Star und Nationalspieler Marco Reus, wurde zur attraktivsten aller Spielerfrauen der kommenden Fußball-Europameisterschaft gewählt. 20,4 Prozent der befragten Männer in Deutschland sprachen sich für das blonde Model aus. Den zweiten Platz belegte Sängerin Shakira. Sie ist mit dem spanischen Fußball-Star Gerard Piqué liiert.

Bei all der Bewunderung für internationale Sport-Stars und ihre nicht weniger berühmten Frauen, zeigt ein Blick nach Deutschland, dass die Frauen der Bundesliga-Profis mit Shakira durchaus mithalten können. (jei)

Die Spielerfrauen der Fußball-Stars

Bei der Wahl seines Klubs hat sich Mats Hummels gerade neu orientiert: Zur Saison 2016/2017 wechselt der Innenverteidiger von Borussia Dortmund zum großen Rivalen nach München.
Bei der Wahl seines Klubs hat sich Mats Hummels gerade neu orientiert: Zur Saison 2016/2017 wechselt der Innenverteidiger von Borussia Dortmund zum großen Rivalen nach München. © dpa | Guido Kirchner
Seiner Cathy ist Mats Hummels allerdings schon lange treu. Seit 2007 sind der Profi und die Moderatorin ein Paar, im Juni 2015 gaben sie sich das Ja-Wort.
Seiner Cathy ist Mats Hummels allerdings schon lange treu. Seit 2007 sind der Profi und die Moderatorin ein Paar, im Juni 2015 gaben sie sich das Ja-Wort. © imago stock&people | DeFodi
Mario Götze schoss die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014 im WM-Finale gegen Argentinien zum WM-Titel. Auch in seinem Liebesleben landete der Bayern-Spieler einen Volltreffer.
Mario Götze schoss die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014 im WM-Finale gegen Argentinien zum WM-Titel. Auch in seinem Liebesleben landete der Bayern-Spieler einen Volltreffer. © Bongarts/Getty Images | Adam Pretty
Götze ist seit 2012 mit dem Model Ann-Kathrin Brömmel zusammen. Gerüchte, wonach die beiden sich unlängst verlobt hätten, dementierte die 26-Jährige. Nichtsdestotrotz seien sie „sehr glücklich“ zusammen.
Götze ist seit 2012 mit dem Model Ann-Kathrin Brömmel zusammen. Gerüchte, wonach die beiden sich unlängst verlobt hätten, dementierte die 26-Jährige. Nichtsdestotrotz seien sie „sehr glücklich“ zusammen. © AXE Unilever | ¨AXE
Thiago Alcantara, Mittelfeldstratege des FC Bayern München, hat sich mittlerweile an bayerisches Brauchtum gewöhnt. Zumindest hatte er mit seiner Julia nun schon einige Male Spaß auf dem Oktoberfest.
Thiago Alcantara, Mittelfeldstratege des FC Bayern München, hat sich mittlerweile an bayerisches Brauchtum gewöhnt. Zumindest hatte er mit seiner Julia nun schon einige Male Spaß auf dem Oktoberfest. © Bongarts/Getty Images | Lennart Preiss
Für ihre Hochzeit zog es die beiden aber in ihre spanische Heimat: In der Sommerpause 2015 tauschten Thiago und Julia in der Nähe von Barcelona ihre Ringe.
Für ihre Hochzeit zog es die beiden aber in ihre spanische Heimat: In der Sommerpause 2015 tauschten Thiago und Julia in der Nähe von Barcelona ihre Ringe. © REUTERS | REUTERS / MICHAEL DALDER
Gerard Pique vom FC Barcelona gehört zu den bestbezahlten Profis in Spaniens Elite-Klasse. Seine bessere Hälfte spielt diesbezüglich aber in der gleichen Liga.
Gerard Pique vom FC Barcelona gehört zu den bestbezahlten Profis in Spaniens Elite-Klasse. Seine bessere Hälfte spielt diesbezüglich aber in der gleichen Liga. © Getty Images | David Ramos
Seine Freundin ist nämlich keine geringere als der kolumbianische Popstar Shakira.  Seit 2011 sind die beiden ein Paar, sie haben zwei gemeinsame Kinder.
Seine Freundin ist nämlich keine geringere als der kolumbianische Popstar Shakira. Seit 2011 sind die beiden ein Paar, sie haben zwei gemeinsame Kinder. © REUTERS | REUTERS / STEVE MARCUS
Samuel Radlinger hat gerade ein eher mittelmäßiges Jahr bei Hannover 96 hinter sich. Mit der zweiten Mannschaft hängt der Torwart im Tabellenmittelfeld der Regionalliga Nord fest. Dafür aber konnte er sich über die Verlobung mit seiner prominenten Freundin freuen.
Samuel Radlinger hat gerade ein eher mittelmäßiges Jahr bei Hannover 96 hinter sich. Mit der zweiten Mannschaft hängt der Torwart im Tabellenmittelfeld der Regionalliga Nord fest. Dafür aber konnte er sich über die Verlobung mit seiner prominenten Freundin freuen. © imago stock&people | Lars Kaletta
Im Sommer wird Radlinger die deutsch-türkische Schauspielerin Sila Sahin heiraten.
Im Sommer wird Radlinger die deutsch-türkische Schauspielerin Sila Sahin heiraten. © Getty Images | Thomas Niedermueller
Vorher ist Sahin mit dem Nationalspieler Ilkay Gündogan liiert gewesen.
Vorher ist Sahin mit dem Nationalspieler Ilkay Gündogan liiert gewesen. © Bongarts/Getty Images | Boris Streubel
Der langjährige Dortmunder Roman Weidenfeller mag es gern beständig. Der Torwart, der 2014 zum deutschen Weltmeister-Kader gehörte, spielt schon seit 2002 beim BVB. Mit seiner Liebsten ist er seit 2010 zusammen.
Der langjährige Dortmunder Roman Weidenfeller mag es gern beständig. Der Torwart, der 2014 zum deutschen Weltmeister-Kader gehörte, spielt schon seit 2002 beim BVB. Mit seiner Liebsten ist er seit 2010 zusammen. © Bongarts/Getty Images | Stuart Franklin
Lisa, früher Rossenbach, nun Weidenfeller, ist Model. 2015 gaben sie sich das Eheversprechen, im März 2016 bekamen die beiden ihr erstes Kind.
Lisa, früher Rossenbach, nun Weidenfeller, ist Model. 2015 gaben sie sich das Eheversprechen, im März 2016 bekamen die beiden ihr erstes Kind. © imago stock&people | Future Image
Robert Lewandowski wurde wegen seines athletischen Körperbaus zu seiner Dortmunder Zeit in der Mannschaft auch „The Body“ genannt. Einen maßgeblichen Anteil an seiner Fitness hat seine Frau.
Robert Lewandowski wurde wegen seines athletischen Körperbaus zu seiner Dortmunder Zeit in der Mannschaft auch „The Body“ genannt. Einen maßgeblichen Anteil an seiner Fitness hat seine Frau. © REUTERS | REUTERS / Ralph Orlowski
Anna Lewandowski, die mit ihrem Robert seit 2013 verheiratet ist, gestaltet im Hause Lewandowski nicht nur den Speise-, sondern auch den Trainingsplan. Und sie selbst ist auch gut in Form: Die Fitnesstrainerin holte 2013 WM-Bronze – im Karate.
Anna Lewandowski, die mit ihrem Robert seit 2013 verheiratet ist, gestaltet im Hause Lewandowski nicht nur den Speise-, sondern auch den Trainingsplan. Und sie selbst ist auch gut in Form: Die Fitnesstrainerin holte 2013 WM-Bronze – im Karate. © imago stock&people | Eastnews
Toni Leistner verdient sein Geld derzeit in der 2. Bundesliga beim 1. FC Union Berlin. Seit 2013 ist er mit seiner Freundin zusammen – und die wurde von einigen Medien schon als schönste Spielerfrau Deutschlands auserkoren.
Toni Leistner verdient sein Geld derzeit in der 2. Bundesliga beim 1. FC Union Berlin. Seit 2013 ist er mit seiner Freundin zusammen – und die wurde von einigen Medien schon als schönste Spielerfrau Deutschlands auserkoren. © Bongarts/Getty Images | Matthias Kern
Josefin Donat ist gut gebuchtes Model und war 2014 „Miss Universe Germany“.
Josefin Donat ist gut gebuchtes Model und war 2014 „Miss Universe Germany“. © imago stock&people | ZUMA Press
Seinen Arbeitgeber hat Steven Zuber mit der TSG Hoffenheim derzeit in Deutschland. Seine Frau suchte er sich aber in seiner Heimat – der Schweiz.
Seinen Arbeitgeber hat Steven Zuber mit der TSG Hoffenheim derzeit in Deutschland. Seine Frau suchte er sich aber in seiner Heimat – der Schweiz. © Bongarts/Getty Images | Alexander Scheuber
Mirjana Vasovic, natürlich Model, gewann einst die Wahl zur „Princess of Switzerland“. Und nicht nur mit Schönheit, sondern auch mit Selbstbewusstsein kann die Eidgenössin punkten. Als Heidi Klum sie 2015 bei GNTM haben wollte, sagte sie ab. Der Grund: „Wenn, dann will ich ein eigenes Format.“
Mirjana Vasovic, natürlich Model, gewann einst die Wahl zur „Princess of Switzerland“. Und nicht nur mit Schönheit, sondern auch mit Selbstbewusstsein kann die Eidgenössin punkten. Als Heidi Klum sie 2015 bei GNTM haben wollte, sagte sie ab. Der Grund: „Wenn, dann will ich ein eigenes Format.“ © imago stock&people | EQ Images
Loris Karius vom FSV Mainz 05 gilt als eines der größten Torwart-Talente der Bundesliga. Das macht ihn auch für die Frauenwelt interessant.
Loris Karius vom FSV Mainz 05 gilt als eines der größten Torwart-Talente der Bundesliga. Das macht ihn auch für die Frauenwelt interessant. © Bongarts/Getty Images | Boris Streubel
Annelie Alpert wurde im Jahr 2009 zur Miss Hamburg gekürt und ist nun seit 2015 mit dem Mainzer Torwart zusammen. Als Model gibt sie ihr Gesicht unter anderem für eine Kampagne des Dating-Portals Parship her. Sie selbst muss dort allerdings nicht mehr suchen.
Annelie Alpert wurde im Jahr 2009 zur Miss Hamburg gekürt und ist nun seit 2015 mit dem Mainzer Torwart zusammen. Als Model gibt sie ihr Gesicht unter anderem für eine Kampagne des Dating-Portals Parship her. Sie selbst muss dort allerdings nicht mehr suchen. © imago stock&people | Strussfoto
Der Kapitän vom SVW Werder Bremen, Clemens Fritz, kämpft mit seinem Verein gerade noch gegen den Abstieg. In der Liebe hat er aber bereits gepunktet.
Der Kapitän vom SVW Werder Bremen, Clemens Fritz, kämpft mit seinem Verein gerade noch gegen den Abstieg. In der Liebe hat er aber bereits gepunktet. © Bongarts/Getty Images | Simon Hofmann
Erst in diesem Jahr kam er mit dem Model Alena Gerber zusammen. Sie war zuvor mit Ex-Skispringer Sven Hannawald liiert.
Erst in diesem Jahr kam er mit dem Model Alena Gerber zusammen. Sie war zuvor mit Ex-Skispringer Sven Hannawald liiert. © Getty Images for Platform Fashion | Mathis Wienand
1/23