Berlin. Jürgen Klopp tat es, nun auch Christoph Metzelder: Der Fußballer hat sich Haare transplantieren lassen – er habe keine Wahl gehabt.

Christoph Metzelder macht den Klopp: Der Fußballer ist seinem Haarausfall zu Leibe gerückt und hat sich Haare transplantieren lassen. Bereits vor einem Jahr begann Metzelder mit der schmerzhaften Prozedur, wie er jetzt im Interview mit der „Bild“-Zeitung erklärt.

„Ich habe mir vergangenen Sommer die Haare transplantieren lassen“, berichtet der ehemalige deutsche Nationalspieler. „Es hat ewig gedauert und war sehr schmerzhaft.“ Acht Stunden habe die Operation gedauert, wochenlang habe er nur Mütze tragen können. Doch trotz der Schmerzen sei er zufrieden. Die Prozedur könne er nur weiterempfehlen.

Andere Promis ließen sich Haarpracht auffüllen

Denn eine andere Wahl habe er nicht gehabt: „Vor zwei Jahren hatte ich es dann mal mit einer Glatze versucht. Aber das steht mir einfach nicht. Blieb nur die Kloppo-Variante.“

Doch mit dieser Entscheidung ist Christoph Metzelder nicht alleine. Auch andere Promi-Männer ließen sich ihre Haarpracht auffüllen: Fußballtrainer Jürgen Klopp, der englische Spieler Wayne Rooney oder FDP-Politiker Christian Lindner sagten ihren Geheimratsecken den Kampf an. (jha)