Todesfall

US-Comedian Garry Shandling mit 66 Jahren gestorben

Schauspieler und Comedy-Star Garry Shandling ist gestorben.

Schauspieler und Comedy-Star Garry Shandling ist gestorben.

Foto: Frazer Harrison

Mit der Sitcom „Die Larry Sanders Show“ feierte Schauspieler Garry Shandling seinen Durchbruch. Jetzt ist er überraschend gestorben.

Los Angeles.  Der US-Komiker Garry Shandling ist tot. Shandling sei am Donnerstag im Alter von 66 Jahren gestorben, berichtete der „Hollywood Reporter“ unter Berufung auf die Polizei in Los Angeles. Nähere Informationen gab es zunächst nicht, auch sein Management äußerte sich zunächst nicht.

Der 1949 in Chicago im US-Bundesstaat Illinois geborene Shandling hatte seit Jahrzehnten als Comedian und Schauspieler gearbeitet. Seinen Durchbruch feierte er in den 90er Jahren mit der Sitcom „Die Larry Sanders Show“, für die er zwei Golden Globes bekam. Zuletzt spielte er unter anderem in „Iron Man 2“ und „The Return of the First Avenger“ mit. (dpa)