Stockholm. Erst fünf Tage alt und schon Medienliebling: Das erste Foto von Prinz Oscar dominiert die Online-Auftritte schwedischer Zeitungen.

Prinz Oscar ist gerade einmal fünf Tage alt und schon der Liebling der schwedischen Medien. Das Königshaus veröffentlichte am Montag ein erstes Foto des Sohnes von Kronprinzessin Victoria (38) und Prinz Daniel (42). Es dominierte prompt die Webseiten der schwedischen Zeitungen.

Das Foto des kleinen Prinzen Oscar hat Ähnlichkeit mit dem von seiner 2012 geborenen Schwester Estelle.
Das Foto des kleinen Prinzen Oscar hat Ähnlichkeit mit dem von seiner 2012 geborenen Schwester Estelle. © Schwedisches Königshaus | Kungahuset.se

Der schlafende Prinz ähnelt auf dem Foto seiner großen Schwester Estelle (4), als sie vier Tage alt war. Victoria hatte die Aufnahme am Montag im Schloss Haga außerhalb Stockholms gemacht. Prinz Oscar Carl Olof wurde am 2. März geboren und ist das vierte Enkelkind von König Carl XVI. Gustaf. (dpa)