Hamburg. An Weihnachten hatte die Sängerin ihre Welttournee abgesagt. Nun wird bekannt, dass bei ihr offenbar ein Tumor entdeckt wurde.

Bereits vor den Feiertagen verkündete Sängerin Janet Jackson, dass sie ihre geplante Welttournee aus gesundheitlichen Gründen absagen muss. Nun will das amerikanische Online-Portal „radaronline.com“ die genauen Hintergründe kennen: Bei der Grammy-Gewinnerin soll ein Tumor entdeckt worden sein.

„Ich muss euch leider sagen, dass ich heute von meinen Ärzten erfahren habe, dass ich mich schon bald einer Operation unterziehen muss“, schrieb die 49-jährige Grammy-Gewinnerin noch an den Feiertagen auf Twitter. „Es bricht mir das Herz, dass ich dadurch gezwungen bin, die ‘Unbreakable’-Tour bis in den Frühling zu verschieben. Bitte betet für mich und meine Familie in dieser schweren Zeit.“

Verdacht auf Kehlkopfkrebs

Den Grund für die Operation hatte die Schwester des verstorbenen King of Pop jedoch nicht bekannt gegeben. Nun ist klar: Es besteht der Verdacht auf Krebs. „Ärzte haben eine Wucherung auf ihren Stimmbändern entdeckt, die bösartig sein könnte“, sagte eine nahestehende Quelle gegenüber dem Internetportal „radaronline.com“.

Im schlimmsten Fall könne es sich demnach um Kehlkopfkrebs handeln. Janet Jackson selbst hat sich zu dem Verdacht noch nicht geäußert. Ihre Tournee will sie im Frühjahr fortsetzen. Auch in Deutschland waren für April Auftritte in Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf und Berlin geplant.