Hamburg. Der Box-Weltmeister heiratete seine Freundin Mary in der armenischen Hauptstadt Eriwan. Die Flitterwochen werden nicht lang.

Seine KO-Quote liegt bei 60 Prozent. Er hat zwar schon viermal verloren in seiner Profikarriere, doch Arthur Abraham, 35, hat sich seinen Box-Weltmeistertitel im Supermittelgewicht zurückerobert und kann auf 44 gewonnene Kämpfe zurückblicken. Jetzt ging er aber in die Knie: Einer der begehrtesten Testosteron-Junggesellen des Sport hat seine Freundin geheiratet. Er ehelichte in der armenischen Hauptstadt Eriwan nach Informationen der „Bild“-Zeitung seine 21 Jahre alte Freundin, die Fremdsprachen-Studentin Mary.

Nach der Zeremonie feierte das Paar mit 250 Gästen. Der gebürtige Armenier soll seinen WBO-Titel im März 2016 gegen den Mexikaner Gilberto Ramirez verteidigen. Mit langen Flitterwochen kann Abraham bei seinem strengen Trainer Ulli Wegner vermutlich nicht landen.