Berlin. Nur wenige Monate nachdem er sich von seiner langjährigen Ehefrau getrennt hat, hat er eine neue Partnerin. Sie soll 28 Jahre alt sein.

Peter Maffay (66) hat laut einem Zeitungsbericht eine neue Liebe gefunden. Vor drei Monaten hatte der Rockmusiker seine vierte Frau Tania kirchlich geheiratet. Mit der 40-Jährigen war Maffay zuvor zwölf Jahre verheiratet. Doch nun kam die Trennung und eine neue Liebe.

„Ich hatte im Oktober eine Begegnung, die mich sehr fasziniert hat. Daraus ist eine tiefe Zuneigung entstanden, die ich und meine neue Lebensgefährtin sehr ernst nehmen“, sagte der Musiker der „Bild“-Zeitung (Bezahlinhalt). Wie die Zeitung berichtet, heißt die neue Partnerin Hendrikje. Die 28-jährige Lehrerin lebe in Halle an der Saale.

„Wir haben beschlossen, zusammenzubleiben. Auch wenn wir wissen, dass links und rechts einige Scherben liegen. Wenn so etwas passiert, darf man nicht mit einer Lüge durchs Leben gehen. Das wäre allen anderen gegenüber unfair“, sagte Maffay. (dpa)