London. Adele stürmt die Verkaufscharts. Ihr neues Album wurde innerhalb von drei Tagen 2,3 Millionen Mal verkauft. Sogar Miss Piggy ist Fan.

Die britische Sängerin Adele (27, „Hello“) ist mit ihrem neuen Album „25“ auf Rekordkurs. In den USA hat sie innerhalb von drei Tagen 2,3 Millionen Exemplare verkauft, wie „Billboard.com“ unter Berufung auf das Marktforschungsunternehmen Nielsen Music am Montag (Ortszeit) berichtete. Seit 1991 untersucht das Unternehmen die Musikverkäufe detailliert. Seitdem ist nur ein Album mehr als zwei Millionen Mal innerhalb einer Woche verkauft worden – „No Strings Attached“ der Gruppe *NSYNC im Jahr 2000. Brancheninsider erwarten, dass Adele deren Rekord einstellen wird.

Auch aus ihrem Heimatland Großbritannien gibt es gute Neuigkeiten für die 27-jährige Sängerin. Dort sieht es ganz danach aus, dass „25“ das am schnellsten verkaufte Album überhaupt sein wird. Die Official Charts Company vermeldete am Montag 538 000 Verkaufe innerhalb der ersten drei Tage.

Adele-Album nicht auf Streamingdiensten

Für Adele scheint sich auszuzahlen, dass „25“ auf den populären Streamingdiensten nicht zu hören ist – es gibt das Album nur als CD oder Download. Adele folgt damit dem Vorbild von Taylor Swift, die vor einem Jahr ihr Hit-Album „1989“ medienwirksam dem Streaming-Marktführer Spotify vorenthielt. Das trieb den CD-Absatz in die Höhe.

Bei so einem Erfolg verwundert es natürlich nicht, dass Nachahmer auf den Plan gerufen werden – sogar recht prominente: Für einen Werbespot schlüpfte nun Miss Piggy in die Rolle des britischen Popstars. Der 45-Sekunden-Spot ist dem Video zu der Single „Hello“ nachempfunden, die mit aufwändiger Langhaarfrisur gestylte Miss Piggy schmachtet in den Schwarz-Weiß-Bildern Kermit an. Der Spot diente als Teaser für eine neue Folge von „The Muppets“ und wurde in einer Werbepause der „American Music Awards“ ausgestrahlt. Auf Youtube wurde das Video bereits über 500.00 Mal angeschaut. Egal in welcher Form – es läuft gerade für Adele. (ba/dpa)

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