Los Angeles. Mehr als 2500 Sterne gibt es auf dem Walk of Fame. Jetzt kommt ein neuer hinzu – für „Harry Potter“-Schauspieler Daniel Radcliffe.

Dem „Harry Potter“-Star Daniel Radcliffe (26) wird eine große Ehre zuteil. Er bekommt einen Stern auf dem Walk of Fame in Los Angeles.

Am 12. November soll der britische Schauspieler den 2565. Stern auf dem berühmten Bürgersteig enthüllen. Das teilte die offizielle Seite „walkoffame.com“ mit. Als Gäste sind unter anderem „Harry Potter“-Regisseur Chris Columbus (57) und der Schauspieler Chris Hardwick (43) eingeladen.

Mit „Harry Potter“ zum Durchbruch

Nach der „Harry Potter“-Reihe konnte sich Radcliffe weiter im Filmgeschäft etablieren. Er spielte in dem Horrorstreifen „Die Frau in Schwarz“ mit und war zuletzt in der Gruselkomödie „Horns“ in den deutschen Kinos zu sehen.