Wie romantisch wird der Hochzeitskuss? Wie sexy tritt die Braut vor den Altar? Antworten auf die spannendsten Fragen zur Traumhochzeit.

Stockholm. Wie romantisch wird der Hochzeitskuss? Wie sexy tritt die Braut vor den Traualtar? Wird der Bräutigam gar am Hochzeitstag auch noch Onkel? Antworten auf die spannendsten Fragen vor der Trauung von Schwedens Prinz Carl Philip (36) und Sofia Hellqvist (30):

Wer wird Trauzeuge?

Bei der Hochzeit von Kronprinzessin Victoria war Carl Philip Trauzeuge von deren Mann Daniel. Der könnte sich revanchieren. Sofia wird vermutlich keine Trauzeugin haben. Darauf haben Victoria und Madeleine bei ihren Trauungen schließlich auch verzichtet.

Wie aufreizend ist Sofias Brautkleid?

Seit Beginn ihrer Beziehung mit dem Prinzen versucht Hellqvist, ihr wildes Image loszuwerden. Deshalb wird ihr Brautkleid eher elegant als sexy daherkommen. Rückenfrei wird es bestimmt nicht: Die künftige Prinzessin hat ein auffälliges Tattoo im Nacken. Läge das frei, zöge es vor dem Traualtar ziemlich viel Aufmerksamkeit auf sich.

Kann Prinzessin Madeleine (33) zur Hochzeit kommen?

Die jüngere Schwester von Carl Philip ist hochschwanger. Ihr zweites Kind soll laut Beobachtern zwischen Mitte und Ende Juni zur Welt kommen. Das Königshaus sagt dazu nichts. Doch es könnte sein, dass Madeleine in den Wehen liegt, wenn ihr Bruder heiratet.

Wo küssen sich die Frischvermählten - und wie leidenschaftlich?

Wer die beiden Turteltauben in den Monaten vor der Hochzeit zusammen gesehen hat, ist sich sicher: Es wird ein höchstromantischer Kuss. Den könnten sich die beiden entweder gleich nach der Kirche oder später auf einem Balkon des Stockholmer Schlosses geben.

Wohin geht die Hochzeitsreise?

Hofexperten spekulieren über die Karibik. Viel spricht für einen längeren Trip: Für die Reise habe Prinz Carl Philip extra ein Autorennen abgesagt, das er knapp zwei Wochen nach der Hochzeit fahren sollte, berichtet die Zeitung „Aftonbladet“. (dpa)