Papa was a Rolling Stone? Das war einmal. Mick Jaggers Kinder sind selbst Eltern – und jetzt auch Großeltern. Eine verwirrende Großfamilie.

London. Wenige Wochen nach dem Tod seiner langjährigen Lebenspartnerin L‘Wren Scott ist Mick Jagger zum ersten Mal Ur-Opa geworden. Der Sänger der Rolling Stones, die in den kommenden Tagen auf eine Europa-Tour gehen, wird offenbar in Kürze außerdem ein weiteres Mal Großvater. So kompliziert sind die Verhältnisse im Hause Jagger seit jeher.

Seine Enkelin Assisi soll eine Tochter zur Welt gebracht haben, wie die britische „Daily Mail“ und das Klatschmagazin „Hello!“ berichteten. Der Name des Mädchens sei noch nicht bekannt. Jaggers Sprecherin war für eine Bestätigung zunächst nicht zu erreichen. Assisis eigene Mutter, Jagger-Tochter Jade, 42, erwartet ebenfalls ein Kind.

Rolling-Stones-Sänger Mick Jagger hat sieben Kinder von vier Frauen und vier Enkel. Im März war seine langjährige Freundin L'Wren Scott tot in ihrer Wohnung in New York gefunden worden. Nach Angaben der Gerichtsmedizin nahm die 49-Jährige sich das Leben.

Die Rolling Stones unterbrachen daraufhin ihre „14 On Fire“-Tour. Am 26. Mai wollen sie in Oslo erstmals wieder auftreten. In Deutschland spielen sie am 10. Juni (Berlin) und am 19. Juni (Düsseldorf).