Freundschaftliche Einigung ohne Scheidungsrichter: HSV-Profi Rafael van der Vaart zahlt Noch-Ehefrau Sylvie zur Scheidung fünf Millionen Euro. Sylvie will nach der Scheidung wieder ihren Mädchennamen annehmen.

Hamburg. Die öffentliche Schlammschlacht der Van der Vaarts scheint beendet. Rund zehn Monate nach ihrer Trennung sollen sich Sylvie und Rafael van der Vaart nun in Sachen Scheidung außergerichtlich geeinigt haben. Sylvie, 35, erhält von ihrem Noch-Ehemann Rafael, 30, zur Scheidung fünf Millionen Euro, wie die „Bild“-Zeitung berichtet. Zuletzt war noch von 4,5 Millionen Euro die Rede gewesen. Auch beim Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn Damian, 7, habe man sich einigen können, das Paar will sich das Sorgerecht teilen.

Das Scheidungs-Verfahren muss zwar noch in den Niederlanden förmlich beendet werden, das Ehe-Aus der van der Vaarts könnten jedoch schon Ende November endgültig besiegelt sein. Nach der Scheidung will Sylvie wieder ihren Mädchennamen „Meis“ annehmen.

Mit HSV-Profi Rafael van der Vaart ist sie seit 2005 verheiratet. Die Trennung des holländischen Paars hatte seit Jahresbeginn für zahlreiche Schlagzeilen gesorgt. Seit März ist der Fußball-Profi mit Sabia Boulahrouz (Engizek) liiert, der ehemals besten Freundin Sylvies und erwartet nun auch ein Baby mit ihr. Auch die Hochzeitsglocken sollen für das Paar bald läuten. Nach der Scheidung von Sylvie steht dem wohl nichts mehr im Wege.